Kunstturnen

Kunstturnen zeichnet sich durch Eleganz, Dynamik und Akrobatik aus und ist eine sehr komplexe Sportart. Die Anforderungen an die Turner sind sehr hoch.
Beweglichkeit, Kraft, Körperbeherrschung, Ausdrucksstärke und eine gehörige Portion Mut sind wichtige Merkmale dieser faszinierenden Sportart.
Kunstturnen - die Verbindung von Kunst und Leistung in Perfektion.

Der Einstieg ins Kunstturnen eignet sich für junge Knaben ab dem Kindergartenalter. Schnuppertermine können jederzeit vereinbart werden.

Als einziger Verein im Zürcher Limmattal der das Männerkunstturnen anbietet, ist unser Einzugsgebiet gross. Unsere Turner stammen kantonsübergreiffend aus den umliegenden Gemeinden.

Wir bieten einerseits leistungsorientiertes Sporttraining im Spitzensport, mit dem Ziel, junge Nachwuchstalente zu erfassen und auf eine Laufbahn im regionalen Leistungszentrum vorzubereiten, anderseits möchten wir den Turnern auch die Möglichkeit geben, diesen wunderschönen Wettkampfsport ohne Kader- Laufbahn zu betreiben.

Zentralschulhaus freistehende Halle

Zentralschulhaus angebaute Halle

Zentralschulhaus freistehende Halle

Schweizer Meisterschaften Junioren 2022