Hallenturnier in Hochdorf

Toni Keist 07.10.2023

Kaum ist die Sommersaison vorbei, beginnt schon die Hallensaison. Und so dauerte es nicht lange, bis die erste Einladung für ein Hallenturnier im Briefkasten war. Audacia Hochdorf hat uns eingeladen, an ihrem ersten Kleinhallen-Turnier teilzunehmen. Bald konnten wir ein Team anmelden, welches sich aus SpielerInnen mit verschiedener Spielstärke zusammensetzte.

Wir meldeten uns in der Kategorie Plausch an. Leider haben sich zu wenig für diese Kategorie gemeldet und so wurden wir bei den Senioren eingeteilt. Tja, da dachten wir «kein Problem», doch leider kam es anders. Alle Spiele waren sehr ausgeglichen. In drei Spielen haben wir die Punkte geteilt, eines haben wir gewonnen und eines wurde klar verloren. Da alle Partien sehr ausgeglichen waren und die Teams sich gegenseitig Punkte abrangen, war die Schlussabrechnung sehr knapp. Leider hatten wir das schlechteste Ballverhältnis und mussten uns mit dem 5.Gruppenrang begnügen.

Im letzten Spiel des Tags ging es darum, wer am Ende den letzten Platz zieren musste. Einen kleinen Rückschlag gab es vor diesem Spiel. Yasmine verletzte sich und wollte nichts riskieren. So spielten wir zu viert und mit einem tollen Einsatz konnten den Verlust von Yasmin kompensieren. Es reichte zu einem ungefährdeten Sieg, was die Laune ein wenig aufhellte, denn viel fehlte wirklich nicht, um sich für das Final zu qualifizieren.

Nach den Spielen spürten wir ein «wenig» die müden Beine, tranken gemütlich einen Most oder ein Bier und warteten auf die Rangverkündigung. Aus meiner Sicht war es ein gelungenes Turnier, das in dieser Form eine Zukunft hat.

Es spielten: Yasmin Caldara, Thomas Mauch, Christian Keist, Dani Peter, Toni Keist